Bereichsnavigation Meldungen:

Zu Christus hin! - Bettbrunn 2014

Auch in diesem Jahr hat die bayrische Pertrusbruderschaft wieder ihre traditionelle Wallfahrt zum Salvator von Bettbrunn durchgeführt - mit erfreulicher Beteiligung. Raphael Kürzinger schickte uns einen kleinen Bericht und ein Photo von Rudolf Schretter.

Am Samstag, den 04. Oktober 2014, wallfahrteten über 200 Gläubige in Bussen und Autos aus Bayern als auch teils aus Österreich zum Salvator von Bettbrunn. Auch wenn der Weg zum Wallfahrtsort bequem war und kein langer anstrengender Fußmarsch, war es doch eine richtige Wallfahrt, wie P. Karl Banauch FSSP in seiner Predigt betonte, da es auf das Zentrum ankomme, das Pilgern zu unserem Heiland Jesus Christus. Am Nachmittag endete der Tag mit einer eucharistischen Andacht bei der hl. Anna Schäffer in Mindelstätten, die von P. Huber FSSP als Vorbild wahrer christlicher Mystik vorgestellt wurde.

Zusätzliche Informationen